20 Jahre Diabetiker Selbsthilfegruppe Lutherstadt Eisleben

Die Selbsthilfegruppe für Diabetiker in Eisleben hat leider etwas verspätet das
20-Jährige Bestehen ihrer Gruppe gefeiert. Corona hieß der Übeltäter für diese Verspätung.

Die Gruppe wurde 2002 von der Apothekerin Frau Dr. Ader gegründet und 2004 ist Frau Traeger, die heutige Gruppenleiterin in die Gruppe eingetreten und hat seitdem diese unterstützt und geleitet. Deshalb sind zu diesem Tag viele Gratulanten hier, um sie für die geleistete Arbeit zu ehren.
Der Vorstand des Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V. war anwesend und hat Glückwünsche überbracht und Blumen überreicht. Die Stimmung und Gespräche waren intensiv und die Gäste wurden einbezogen und befragt.
Für die Unterstützung der Gruppe mit Spendengeldern möchten wir uns besonders bedanken bei: Frau Dr. Ader, Diabetologische Schwerpunktpraxis Frau Dr. Wilsdorf und Frau Dr. Schmidt, Fußheilzentrum Frau Böhland.

Für den verhinderten Bürgermeister kam seine Stellvertreterin Frau Messerschmidt. Sehr schön ist es auch, dass der Herr Dr. Raudenkolb der Nachfolger in der Apotheke von Fr. Dr. Ader weiterhin die Gruppe unterstützt. Er war auch bei den Gratulanten. Ebenso waren Frau Marsalek Paritätischer Verband und Frau Ries vom Seniorenrat anwesend. Der Höhepunkt war die Auszeichnung der Woche von der Mitteldeutschen Zeitung mit dem Blumenstrauß der Woche. Dieser kleine Festakt wurde von Herrn Marco Bauer aufgezeichnet und vom Sender PUNKTum-Mansfeld-Südharz gesendet.

www.youtube.com/watch?v=MjR8txjGmt0

Mit einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen wurde der Nachmittag beendet und die Gruppe hat wieder Schwung bekommen und kann die nächsten 20 Jahre in Angriff nehmen. Der Vorstand wünscht allen ein gutes Gelingen und bestmögliche Gesundheit.

Christa Kirchhof